Grußwort des 1. Vorsitzenden
Radsportzentrum Ludwigshafen a.Rh. e.V.
,
Kurt Sauerhöfer

 Nach 1988, als hier in der Friedrich-Ebert-Halle die Weltmeisterschaften im Kunstradfahren ausgetragen wurden, ist Ludwigshafen wiederum Austragungsort einer großen Hallenradsportveranstaltung.

An zwei Tagen, am 3. und  4. Oktober 2008 treten die besten Hallenradsportler der Republik zu ihren nationalen Meisterschaften an. Sie werden kämpfen um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften, die 2008 am 24. - 26. Oktober in Dornbirn ausgetragen werden.

So wird Ludwigshafen über 300 Sportler, Betreuer und Kommissäre begrüßen können. Der Verein „Radsportzentrum Ludwigshafen“ wird sich große Mühe geben, um allen Sportlern und Zuschauern eine gute und gelungene Meisterschaft zu bieten.


Wir hoffen, dass sie sich in unserer Stadt wohl fühlen und die Meisterschaften in guter Erinnerung behalten.

Wir danken besonders unserer Oberbürgermeisterin Frau Dr. Eva Lohse, dem Sportdezernenten der Stadt, Herrn Wolfgang Van Vliet, sowie der Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH mit ihrem Geschäftsführer Herrn Ulrich Gaißmayer und allen, die uns bei der Ausrichtung der Meisterschaften unterstützen. Ebenso danke ich allen Vertretern aus den Radsportvereinen, die uns helfen, die Meisterschaften auszurichten.

Ich grüße alle Sportler, Betreuer, Kommissäre, Pressevertreter und Zuschauer, die zu den Meisterschaften aus fern und nah angereist sind. Wir wünschen der Veranstaltung einen guten Verlauf, eine positive Resonanz in der Öffentlichkeit und viele Besucher in der Halle.

Radsportzentrum Ludwigshafen a.Rh. e.V.

Kurt Sauerhöfer
1. Vorsitzender