Grußwort des Geschäftsführers der LUKOM, Ulrich Gaißmaier

20 Jahre nach der letzten großen Radsportmeisterschaft, der Weltmeisterschaft 1988, findet erneut großer Hallenradsport in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle statt, wenn im Oktober rund 300 Athleten um die deutschen Meisterschaften kämpfen.

Deutschlands beste Kunstradfahrer, Radballer und Radpolospieler treten an diesem Wochenende an, um die deutschen Meister 2008 zu ermitteln. Das Starterfeld wird in jedem Fall hochkarätig besetzt sein, schließlich geht es an den beiden Tagen auch um die Qualifikation zu den nur wenige Tage später anstehenden Weltmeisterschaften im österreichischen Dornbirn. So werden unter den Athleten einige Weltmeister aus dem Vorjahr erwartet.

 

Sport ist in der Friedrich-Ebert-Halle zu Hause: Hier tragen die Friesenheimer „Eulen“ ihre Heimspiele aus. Der Internationale Pfalz-Cup im Hallendhandball und die Fußballstadtmeisterschaften sorgen regelmäßig für ein volles Haus. Die Friedrich-Ebert-Halle war 2004 Austragungsort der Tischtennis Olympiaqualifikation, zehn Jahre zuvor wurde hier die Weltmeisterschaft im Kegeln ausgetragen.

Mit dieser Meisterschaft unterstreicht die LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH einmal mehr, dass die Friedrich-Ebert-Halle zu Recht einen guten Ruf als Sportstätte für überregional hochwertigen Sport hat. Das Radsportzentrum Ludwigshafen e.V. ist als Veranstalter dabei ein verlässlicher Partner.

Den Athleten wünsche ich eine erfolgreiche Meisterschaft, den Zuschauern spannenden Sport und ein tolles Radsport-Erlebnis in Ludwigshafen.


Ulrich Gaißmaier